Tobias produziert nicht nur einen tollen Sound, er ist auch selbst ein klasse Musiker. Deswegen kann er sehr gut zwischen der künstlerischen und der technischen Welt vermitteln.

Homepage

Ich kann mit Tobias stundenlang über Sound philosphieren. Der Drang, immer noch etwas verbessern oder optimieren zu wollen, verbindet uns.

Live-Auftritte werden erst dann entspannt und zum Genuss, wenn Tobias am Sound dabei ist. Da ist seine fröhliche, relaxte und unkomplizierte Art ein großer Faktor, aber natürlich vor allem die Tatsache, dass er weiß was er tut. Man kann sich einfach sicher sein, dass es nachher sowohl auf der Bühne als auch im Raum so klingt, wie man es sich wünscht. Und davon kann man als Sängerin nur träumen. Wenn Tobi dabei ist, kann ich mir sicher sein, dass ich beim Auftritt stimmlich alles zeigen kann und auch im dritten Set noch glänze und nicht krächze, weil der Sound überall sortiert ist und ich mich transparent höre.

Homepage

Tobias hat einen großen musikalischen Hintergrund, was es ihm ermöglicht, immer den richtigen Sound zur richtigen Situation zu finden. In vielen gemeinsamen Konzerten war die Arbeit mit ihm immer ein Genuss.

Die Qualität stimmt einfach immer und das bringt mir absolute Entspanntheit vorm Auftritt. Das ist als Sängerin sehr wichtig für die Stimme. Aber auch im Studio hat Tobias mich überzeugt. Meine Stimme klang noch nie zuvor auf Anhieb genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ein großes Plus von Tobias ist seine Unkompliziertheit, seine Geduld. Er findet immer Lösungen anstatt an den Problemen hängen zu bleiben.

Tobias ist seit Jahren mein "first-call" wenn es um Live- oder Studiosound geht. Bei Tobias treffen technisches Know-How und Musikalität zusammen und ergänzen sich perfekt. Wenn Tobias am Start ist, kann man sicher sein, dass der Sound passt ... und sich selbst auf die Musik konzentrieren. 

Wir haben gemeinsam schon einige Auftritte und Aufnahmen bewältigt. Tobias macht immer einen wahnsinnigen Schlagzeugsound.

:
:
3:30
4:18
-

 

 

Weitere Referenzen (Bands)

 

 

Weitere (ältere) Referenzen

​Im laufe der Jahrzehnte sammelt sich da schon so einiges an... und ich hab sicher ein paar Bands vergessen ...​

 

* Durchführung "im Auftrag" als Subunternehmer